Headbangers
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Todtgelichter - Hamburgs BEST Black Metal

2 verfasser

Nach unten

Todtgelichter - Hamburgs BEST Black Metal Empty Todtgelichter - Hamburgs BEST Black Metal

Beitrag  Cadeyrn Mi Okt 17, 2007 8:51 pm

Biography:
Todtgelichter was formed by Frederic (Git), Tentakel Parkinson (Dr) and Björn (Bassg) in Hamburg, Germany in Spring 2002. Shortly after Björn left and Mort (Voc) joined. Together they recorded the demo “Fluch/ Sog In Den Wahnsinn” which was completed and self- released in autumn 2003, being sold out nearly five months later. During the recordings Nils (Bassg) joined.

Todtgelichter started playing live shows in Spring 2004, and around then Felix (Git) completed the line- up. It was this constellation which recorded the debut- album “Was Bleibt…” which was released via Folter Records around the beginning of 2005. Many successful gigs, including headliner- and festival- gigs were played this year.

During the preparations for the next album in early 2006 Felix left the band and was replaced by Claudio (Git). The cooperation between the band and Folter Records continues to bring forth the second full- length “Schemen” which is due may 2007.

Current Line-Up:
Mort: Vocals
Frederic: Guitars
Claudio: Guitars
Nils: Bass
Tentakel Parkinson: Drums

Former Members:
Felix: Guitars (2004 - 2006)
Björn: Bass (2003)


Mein Kommentar dazu: Sehr Sehr geile Black Metal band aus Hamburg,hab bisher alle 3 Alben und kann nur sagen das die Band von Mal zu Mal besser wird. Die Gitarren sind meiner Meinung nach sehr "Old Schoolig",Die Drums sind gut,der drummer steigert sich von Album zu Album,in diesem neuen Erguss gibt es auch feinste DOuble Bass Passagen...alles in einem ein Sehr sehr gelungener Auftritt des Drummers.... zu dem Sänger Mort brauch ich wohl nix sagen... entweder man liebt es oder man hasst es... sein "Gesang" besticht durch meist "Hohe Gesanglagen",welche mir persöhnlich auch sehr gut gefallen,da diese nicht übertrieben hochsind oder in irgenein Geschredder abdriften,die Stimme trägt perfekt zur Melancholischen Stimmung der Band bei. Leider sollte er noch ab und an, an den "tiefen Stimmpassagen" arbeiten..Sie klingen zwar nicht komplett scheiße,aber sie sind dennoch aufbaufähig.
Live sind die Jungs auch immer wieder ein Genuss,konnte mich schon des öfterren davon Überzeugen.
Ferner bleibt nur noch zu erwähnen das sie selbstverständlich eine Internetpräsenzhaben -> www.todtgelichter.de
sowie seit neustem ein myspace acc ->www.myspace.com/todtgelichter (inklusive hörproben)
haben.


Für mich sind Todtgelichter neben Aeba,DIE Könige was norddeutschen-black metal betrifft



Releases:

Fluch/Sog in den Wahnsin (Demo CD,recorded 2003,selfproduced)
Was bleibt (First Full Lengh Album,recorded 2004 released via Folter records)
Schemen (2nd Full Lengh Album,recorded in Spring 2007 released via Folter Records)




vielen dank fürs lesen ^^


Zuletzt von am Mi Okt 17, 2007 8:57 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Cadeyrn
Cadeyrn
Panzerdivision
Panzerdivision

Anzahl der Beiträge : 119
Alter : 37
Ort : KIEL !
Lieblingsmetal : BLACK FUCKIN METAL
Anmeldedatum : 16.10.07

Nach oben Nach unten

Todtgelichter - Hamburgs BEST Black Metal Empty Re: Todtgelichter - Hamburgs BEST Black Metal

Beitrag  Grabnebelfürst Mi Okt 17, 2007 8:55 pm

Die Band ist wirklich sehr fein, muss ich schon sagen. Habe bis zum Samstag letzter Woche nur das Album "Was bleibt" gehabt und hab mir nun noch das neue "Schemen" auf dem Rekwi-Festival am Samstag in Hof gekauft. Abgöttischer Black Metal....

Besonders "Wunden", "Asenschlacht", "...Und gütig empfange ich euch", "Blutstern" und "Beginn des Endes" stechen meiner Meinung nach heraus... grinsbreit
Grabnebelfürst
Grabnebelfürst
Seelenschlächter
Seelenschlächter

Anzahl der Beiträge : 11
Alter : 34
Ort : Sommerkahl
Lieblingsmetal : Elektroniker
Anmeldedatum : 17.10.07

Nach oben Nach unten

Todtgelichter - Hamburgs BEST Black Metal Empty Re: Todtgelichter - Hamburgs BEST Black Metal

Beitrag  Cadeyrn Do Okt 18, 2007 3:04 am

und ich dachte schon ich wäre der einzige der diese Band kennt,und liebt *g.... keiner aus meinem bekanntenkreis/inet-bekanntschaften kennt todtgelichter..... unfassbar.... setzen,6!!!

Grabnebelfürst,für deine Aufmerksamkeit...ne glatte 1
Cadeyrn
Cadeyrn
Panzerdivision
Panzerdivision

Anzahl der Beiträge : 119
Alter : 37
Ort : KIEL !
Lieblingsmetal : BLACK FUCKIN METAL
Anmeldedatum : 16.10.07

Nach oben Nach unten

Todtgelichter - Hamburgs BEST Black Metal Empty Re: Todtgelichter - Hamburgs BEST Black Metal

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten