Quo Vadis - Progress Melodic Death der extra-klasse

Nach unten

Quo Vadis - Progress Melodic Death der extra-klasse

Beitrag  Jeyops am Fr Okt 19, 2007 2:02 pm

Quo Vadis

Servus… Heute möchte ich euch Quo Vadis näher bringen. Die Band die kürzlich mein herz erstürmt hat und zu der ich mir seitdem regelmäßig einen runterhole.

Ihr Musik ist mit Progressive Melodic Death Metal am besten zu klassifizieren und so krank wie der Name ist die Band.
In den Staaten kennt man sie schon seit 1995, hier jedoch konnten sie noch keine großen Erfolge feiern.
Mit Bart Frydrychowicz an der Gitarre ist auch schon der Name des wichtigsten Mannes gefallen. Seine Riffs sind wahre Genieausschüttungen. Wunderbar „frickelig“ ohne nur einmal den Faden fallen zu lassen, groovt sein Sound durch sämtliche Alben. Trotz dieser häufig wechselnden und sehr anspruchsvollen Riffs, schafft es Bart eine Ohrwurm-Melodie nach der nächsten in die Songs zu meißeln und dabei die Brücke zum Melodic Death wie keine zweite Band in diesem Genre zu schlagen.

Die Drums mit Ynic Bercier hämmern Maschinengewehr-artig zu der Gitarre, werden hin und wieder aber auch gern zum Mörser. Häufige Tempowechsel und äußerst vertracktes Gekloppe geben der ausgefeilten Gitarre den richtigen Untergrund, ohne auch nur einmal aus der Spur zu fallen und zu abgehackt zu klingen… nein, hier passt alles und ergibt zusammen ein wunderbares Klangbild.

Einziger Nachteil dieser Band: sie sprechen französisch…
Aber ansonsten ist diese Gruppe absolut Top! Hier sollte jeder Melodic-Death Fan hineinhören, der einen Sinn fürs extreme hat und mit technisch Anspruchsvollem Metal zurecht kommt. Es lohnt sich auf jedenfall!


Bisher haben Quo Vadis 6 Scheiben zu verbuchen:
* 1995 - Quo Vadis
* 1996 - Forever...
* 2000 - Day into Night
* 2001 - Passage in Time
* 2004 - Defiant Imagination
* 2005 - Defiant Indoctrination (DVD)

Ihr Internetpräsenz findet ihr unter:
http://www.quovadis.qc.ca/
avatar
Jeyops

Ambassador of Pain

Ambassador of Pain

Anzahl der Beiträge : 170
Alter : 30
Ort : Sebnitz
Lieblingsmetal : Death Metal
Anmeldedatum : 15.10.07

Benutzerprofil anzeigen http://metallive.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten