Headbangers
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Was ist Black Metal?

4 verfasser

Nach unten

Was ist Black Metal? Empty Was ist Black Metal?

Beitrag  Jeyops Do Okt 18, 2007 9:40 pm

Der Name ist Programm.

Ich bin nun kein unbedingt großer BM-Fan, deswegen kann ich da nicht viel zu sagen.

Für mich zeichnet sich das schwarze metall vor allem durch die miese Klangqualy aus. Aber auch der häufige Einsatz von Blast Beats ist ein gutes Zeichen.

Was meint ihr?
Jeyops
Jeyops

Ambassador of Pain

Ambassador of Pain

Anzahl der Beiträge : 170
Alter : 36
Ort : Sebnitz
Lieblingsmetal : Death Metal
Anmeldedatum : 15.10.07

https://metallive.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Was ist Black Metal? Empty A Monument dedicated to Black Metal

Beitrag  Cadeyrn Sa Nov 10, 2007 6:14 pm

klappe halten mein ich bluä

Für mich ist Black Metal nicht nur Musik,sondern eine Lebenseinstellung.
Black Metal vereinigt all das,was sonst offen kein Schwein zugeben würde: Hass,Aggressionen,Melancholie,Traurigkeit.....einfach der pure Weltuntergang.

Für mich ist Black Metal eine der wenigen Sachen in die ich mich komplett reinversetzen kann.
Es ist zwar schon so eine Art Fanatismus,aber gleichzeitig kann ich über Spacken die sagen "äääh öööhm nur Darkthrone und mayhem is trve und jeder derkeine kilernieten hat usw usw - is Untrve " labern nur lachen.

Diejenigen haben den Sinn irgendwie nich so ganz verstanden.
Um michnochmal zu wiederholen...Black metal ist eine Lebenseinstellung,es hat nichts damit zu tun wer nun trve ist oder nicht. Und mal im ernst,die Leute die sich plakativ hinstellen und meinen sie wären die geilsten,weil sie irgendeine 90 demo,einer bekannten norwegischen kappelle haben!! ihr seid die geilsten applaus


evtl werd ich diesen Beitrag nochmal verändern um ihn noch zu intensivieren,oder um ggf. sachen zu erklären..falls fragen gestellt werden o.ä


Black Metal is the Art and the Weapon in my Hand,that will never fall asleep until every Man is killed!!!

Black Metal ist KRIEG!
Cadeyrn
Cadeyrn
Panzerdivision
Panzerdivision

Anzahl der Beiträge : 119
Alter : 37
Ort : KIEL !
Lieblingsmetal : BLACK FUCKIN METAL
Anmeldedatum : 16.10.07

Nach oben Nach unten

Was ist Black Metal? Empty Re: Was ist Black Metal?

Beitrag  Cadeyrn Sa Nov 10, 2007 9:25 pm

Ich soll dir den Black Metal definieren..soso... hab ich das nich stellenweise schon in meinem vohergegangen Post versucht?... aber naja...da ich eh grad nix besseres zu tun habe,werd ich es mal versuchen.

Ich schreibe bewusst versuchen,da jeder Black Metal für sich ein wenig anders interpretiert.


Wiki sagt zu Black Metal : Black Metal ist eine Subkultur des Metal, welche Ende der 1980er in Norwegen und Schweden entstand und sich rasch in Nord- und Mitteleuropa ausbreitete.

Sicherlich die Texte des Black Metals beziehen sich meistens auf das Heidentum,Satanismus,Antichristliches Gedankengut (mancher lebts auch aus siehe auch Varg Vikernes.... Kirchenbrände etc...) und natürlich Mord und Suizid Gedanken.

Allerdings gibt es auch Black Metal Songs die sich nicht an den "Standard Thesen" aufziehen..sie dafür z.b auch Dornenreich etc

Zu deiner "kastratenstimme" - da kann ich nich so ganz folgen... Sicherlich gibt es im Black Metal einmal das hohe/heisere gekeife/geschrei wie aber auch tiefe/dukle growls,je nach band ist dies total unterschiedlich.

dann zu deinem Misanthropischem (hoffe das schreibt sich so) gefasel..weißte überhaupt was Misanthropisch ist? Hier für dich kopiert aus Wiki : Misanthropie (von griech.: μισεῖν misein = hassen, ἄνθρωπος anthrōpos = Mensch) beschreibt die geistige Haltung einer Person, welche die gesamte Menschheit; oder anders formuliert, den Menschen an sich verachtet bzw. hasst.

Hat also leider nix mit Satan oder Weltuntergang zu tun..sorry ^^

Das Metal insbesondere Black Metal voll von Satanismus wäre..das ist n alter Hut.... was meinste wie andere Sub Genres oder auch dein Genre zu ihrem jetzigen Status gelangt ist?... Auch nur dadurch weil sie irgendwas von wegen hölle gesappelt haben ^^...

Und sehen wir das ganze doch mal als ganzes... Was ist Satanismus? Was lehrt er uns?...Ist es so bescheuert? Ich denke nicht... Ich rede hier nicht vom Höllenfürst der mir aufs Grab pisst oder so..das is quatsch... Schonmal von Anton Szandor LaVey gehört,dem Gründer der offiziell anerkannten Satanistischen Kirche?...Setz dich doch mal richtig damit auseinander... ich sag nur Pfad der linken hand etc... aber naja dich über Religion aufzuklären ist nicht meine Aufgabe ...




Lustig scheint mir auch das du eigentlich in puncto Black Metal nicht den Hauch einer Ahnung hast,und auch nicht haben möchtest,sonst hättest du vernünftig deine Frage gestellt.
Schliesslich melde ich mich auch nicht in jedem anderen Forum an und versuche erstma deren "Anhänger" runterzupoltern obwohl ich keine Ahnung habe was deren Hintergründe sind bzw Hintergrundwissen über ihre Musik habe.
Es ist einfach den Fernseher einzuschalten,kurz Dimmu Borgir zu sehen und dann ins Forum zurennen,und dann verzweifelt rumzu pöbeln wie doof die doch alle wären.


Also was ist nun Black Metal?
Eine Musikrichtung? - Auch
Ein Lebensstil - Definitiv

Ich denke jeder sollte für sich selbst entscheiden was für ihn Black Metal ist....


So long,
Cadeyrn
Cadeyrn
Cadeyrn
Panzerdivision
Panzerdivision

Anzahl der Beiträge : 119
Alter : 37
Ort : KIEL !
Lieblingsmetal : BLACK FUCKIN METAL
Anmeldedatum : 16.10.07

Nach oben Nach unten

Was ist Black Metal? Empty Re: Was ist Black Metal?

Beitrag  seegurke Fr Dez 07, 2007 9:44 pm

kommt mir das nur so vor, oder fehlen hier Beiträge???
seegurke
seegurke
Wackengänger
Wackengänger

Anzahl der Beiträge : 35
Alter : 38
Ort : Sauerland
Lieblingsmetal : THRASH
Anmeldedatum : 18.10.07

Nach oben Nach unten

Was ist Black Metal? Empty Re: Was ist Black Metal?

Beitrag  Cadeyrn Di Dez 11, 2007 12:24 am

EDIT:
Jeyops: Komm Cade, hör auf zu jammern und benimm dich deinem Alter entsprechend yes
Cadeyrn
Cadeyrn
Panzerdivision
Panzerdivision

Anzahl der Beiträge : 119
Alter : 37
Ort : KIEL !
Lieblingsmetal : BLACK FUCKIN METAL
Anmeldedatum : 16.10.07

Nach oben Nach unten

Was ist Black Metal? Empty Re: Was ist Black Metal?

Beitrag  seegurke Mi Dez 12, 2007 2:09 am

Hier fehlen immer noch Beiträge, merkwürdig....
Hat aber doch doch keiner gelöscht, oder?
seegurke
seegurke
Wackengänger
Wackengänger

Anzahl der Beiträge : 35
Alter : 38
Ort : Sauerland
Lieblingsmetal : THRASH
Anmeldedatum : 18.10.07

Nach oben Nach unten

Was ist Black Metal? Empty Re: Was ist Black Metal?

Beitrag  MoMonster Mi Dez 12, 2007 2:15 am

Also nochmal kurz zur Aufklärung:

Cadeyrn hat hier drin bis auf den Anfangspost und seine eigenen ersten Beiträge alles kommentarlos gelöscht.
Nun kann ich ja vielleicht nachvollziehen, dass ihm diese Diskussion als User nicht gefallen hat, aber die Notwendigkeit, hier als Moderator zu agieren, hab ich keinen Augenblick gesehen.
In dem Sinne: Selbst wenn es so eine Notwendigkeit gegeben hätte, alles ohne angabe von Gründen zu löschen ist so ziemlich die falscheste Reaktion, die ich mir ausdenken kann.

Soll jetzt nicht prinzipiell ein Angriff auf Cadeyrn sein, eher eine Klärung der Situation sowie mein persönlicher Kommentar dazu.
Jedenfalls gibts im Mod-Bereich inzwischen einen Richtlinien-Thread, der hoffentlich verhindert, das solche Amokläufe nochmal passieren.

Möglicherweise gelingt es uns, zum Thema zurückzufinden....wo warn wir stehengeblieben? Black Metal, oder?


Go!
MoMonster
MoMonster
Tech-Wanker
Tech-Wanker

Anzahl der Beiträge : 153
Ort : Dresden
Lieblingsmetal : Tech/Prog/Experimental
Anmeldedatum : 16.10.07

Nach oben Nach unten

Was ist Black Metal? Empty Re: Was ist Black Metal?

Beitrag  seegurke Sa Dez 15, 2007 10:20 pm

Was ist Black-Metal? Musikalisch, "Livestyletechnisch" und was macht es Wert es zu einer Lebenseinstellung zu machen?
seegurke
seegurke
Wackengänger
Wackengänger

Anzahl der Beiträge : 35
Alter : 38
Ort : Sauerland
Lieblingsmetal : THRASH
Anmeldedatum : 18.10.07

Nach oben Nach unten

Was ist Black Metal? Empty Re: Was ist Black Metal?

Beitrag  seegurke Mi Feb 06, 2008 1:58 pm

Bekomme ich hier nie ne Antwort? Wo sind die menschlichen Pandabären der Hölle, die mir das erklären könnten?
seegurke
seegurke
Wackengänger
Wackengänger

Anzahl der Beiträge : 35
Alter : 38
Ort : Sauerland
Lieblingsmetal : THRASH
Anmeldedatum : 18.10.07

Nach oben Nach unten

Was ist Black Metal? Empty Re: Was ist Black Metal?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten